Zusammenfassung der letzten Wochen

Wir haben jetzt alle AStA-Referate besetzt. Das gab es schon eine ganze Weile nicht mehr. Unser neuer Internreferent ist Bernhard Szudra. Ein erfahrener Veteran der Studentenvertretung. Ich war leider nicht bei der Wahl dabei, aber nach allem, was ich über ihn weiß, hätte ich ihn auch gewählt.
In der letzen Woche haben wir über eine Beteiligung am Bildungsstreik diskutiert und einen Arbeitskreis dazu ins Leben gerufen, der zu gleichen Teilen aus Stupariern und AStAriern besteht.
Das für unsere Arbeit bisher wichtigste Ereignis war jedoch ein AStA-StuPa-tag in der KHG. Dieser war schon eine Weile im Voraus geplant und sollte vor allem helfen, besser miteinander zu arbeiten. Da es jedoch in der letzten Zeit zu starken Spannungen zwischen beiden Gremien kam, wurde daraus ein dringend benötigtes Krisenbewältigungsprogramm.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: