StuPa in den Ferien!

Heute haben sich unsere Stuparier entgegen allen studentischen Gewohnheiten um 10 Uhr zu einer Sitzung getroffen. Es haben nur zwei Mitglieder gefehlt und sogar Tanja Richter, die AStA-Vorsitzende war dabei. Und falls sich jemand fragt, warum ein so ungewöhnlicher Termin gewählt wurde: fast alle arbeiten in den Ferien, haben also eine relativ verplante Woche.

Als Fotograf muss ich noch üben, aber man erkennt zumindest, wer alles da war.

8 von 10 Stupariern und die Vorsitzende des AStA, rote Augen sind meine Schuld

Leider sind die besprochenen Themen nicht so erfreulich. Das StuPa wird sich bald nach Beginn des nächsten Semesters auflösen müssen, da sie dauerhaft ihre Beschlussfähigkeit verlieren, weil ein Mitglied für längere Zeit ins Ausland geht. Es wird also schon wieder Wahlen zum Studierendenparlament geben. Jedoch hoffen wir alle auf eine höhere Beteiligung, sowohl aktiv als auch passiv. Es wäre echt schön, wenn es vielleicht sogar mehr Kandidaten als Sitze gäbe. Die meisten unserer jetzt Aktiven werden sich auch wieder zur Wahl stellen.
Mit etwas Glück gelingt es noch in diesem Monat eine Kandidatin für das Finanzreferat zu wählen, die dann in der Lage wäre in der anstrengenden Zeit um den Semesterbeginn herum die Aufgaben dieses Referates zu übernehmen und damit die Vorsitzende von dieser zusätzlichen Bürde zu entlasten.Zu diesem Zweck gibt es schon einen weiteren Termin für eine StuPa-Sitzung am 21.09. um 10 Uhr, also wieder ein Sonntagmorgen, aber nicht in der Uni, sondern bei Tim zuhause. Dann müssen alle anwesend sein um beschlussfähig zu sein. Jedoch, auch wenn dies gelingt wird das neue StuPa, nach der Wahl nochmal alle AStA-Referate wählen müssen. Wahrscheinlich wird das nicht so schwer, denn die Wahlen sind ja noch nicht lange her und wirklich überlegt getroffen worden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: